Design


Ideen und Kreatives aus dem Schwabenland, frisch von der Alb
Nicht nur frische Milch, Silberdisteln und ein paar weltweit bekannte Automarken stammen von der Schwäbischen Alb, sondern ebenso Innovation in Sachen Marketing, Kommunikation und Werbung. Es gibt also nicht nur den Jakobsweg auf dem Pilger Reisen, sondern ebenso einen in Sachen Marketing auf die Schwäbische Alb zu Dreamland unserer Kommunikationsagentur. Unsere Pilger aus Hamburg, Berlin, Frankfurt und natürlich auch München auf der Suche nach Ideen, werden bei uns fündig – denn an Ideen und Leidenschaft mangelt es uns nicht. Vielleicht ist es aus diesem Grund kein Zufall, dass auch eine der Elite-Hochschulen für Design in Schwäbisch Gmünd, nur wenige Kilometer von uns liegt und wir mitten im Innovationsdreieck Baden-Württemberg.


Große Erwartungen – große Enttäuschung?
Bevor wir diesen Artikel beginnen, wollen wir doch klarstellen, das wir als Designer Fans von Apple sind. Nicht umsonst ziert unsere Seite ein Apple PowerBook. Und nicht umsonst haben wir das erste iPhone nach Europa gebracht in einer viralen Kampagne und in Zusammenarbeit mit Ebay für einen guten Zweck versteigert. Auch wir haben gewartet, uns gefreut und gehofft das Apple wieder einen so großen Wurf schafft wie das Apple iPone. Mann, wenn man daran denkt, wie cool es ist in einer Vorstandsbesprechung einen solchen, schönen Gegenstand aus der Tasche zu zaubern, wärend der Rest auf langweilige Tablets oder Netbooks schaut. Aber… die Entäuschung ist groß, ganz groß und es sieht so aus – als wenn das Slate von HP bei uns das Rennen machen wird. Kaum zu glauben… aber wahr oder etwa doch nicht?


Internetmarketing für die MAG Code AG
Die MagCode AG befasst sich mit der Entwicklung, der Herstellung, dem Vertrieb und der Lizenzvergabe von Verbindungssystemen für elektrische Ströme und Daten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf magnetisch codierten Systemen, der MagCodeTechnologie.
Die Mag Code AG ist etabliert im Bereich Automotive im Luxusklassenbereich sowie den Zulieferern. Im Jahr 2008 entwickelte die Mag Code AG ein neues System im Bereich der Verbindung von Stecksystemen für Computersysteme – den Jab Nab. Bei dem Jab Nab handelt es sich um einen magnetisch codierten USB Verbinder, der viele Vorteile gegenüber herkömmlichen USB Verbindungssystemen aufweist.


Intel USA / Deutschland seit 2002 Client von Dreamland

Intel – der Innovationsmotor mit weltweitem Engagement
Seit der Entwicklung des ersten Transistors durch Robert T. Noyce bis zu den uns bekannten weltweit führenden Halbleiterinnovationen – ist Intel der Begriff für Innovation, Engagement und Leistung. Kein anderes Unternehmen beeinflusst mit seinen Technologien unsere tägliche Arbeit und das Leben durch seine Produkte wie Intel. So ist sich das Unternehmen seiner enormen Verantwortung bewusst und unterstützt weltweit in allen Bereichen Bildung und Wissenschaften. So sponsort Intel Lern- und Bildungsmittel für Schulen bis hin zu Universitäten – und wir von Dreamland helfen durch unsere Arbeit bei diesem Prozess. Seit 2002 arbeitet unsere Werbeagentur aktiv an dieser Aufgabe, durch Portalsysteme, Multi-Media Anwendungen oder Bildungsmaterial für Universitäten oder Schulen. Hierbei kooperieren wir mit den Kultusministerien für unseren Client im Bereich Private Public Partnership und setzen Ziele aus Wirtschaft und öffentlichen Interessen für eine bessere Zukunft durch Bildung um.


Geschafft! Frank Kunz ist ab dem 1. Mai 2008 Bürgermeister der Stadt Dillingen.

Mit Spannung haben wir genauso wie er die Auszählung der Wahlergebnisse am letzten Sonntag verfolgt, dann war es klar: Er hat es geschafft. Sogar mit 62,1 Prozent der Stimmen. Was wir damit zu tun haben? Nun, wir haben die Kampagne für den 35jährigen Kandidaten der CSU realisiert.


In dieser kleinen Präsentation möchte ich nicht darauf eingehen wie man Fotos manipuliert, sondern vielmehr verdeutlichen, welchen Zweck eine solche Prozedur für Produkte und Abbildungen in Medien aller Art haben kann.


Der neue „PACIFICOkalender 2008“-Taschenkalender präsentiert sich in einem neon-orangen Outfit und enthält ein Bildteil welcher sich dem Thema Wasser widmet.


Seit einigen Jahren schon sind die Zeiten vorbei in denen Modellbauer Ihre Modelle per Hand mit Hammer und Meisel herstellen mussten. Große Unternehmen setzen schon seit einigen Jahren Drucker ein die diese Arbeit nicht unbedingt kostengünstiger, dafür aber um ein vielfaches präziser und schneller erledigen. Wer solch Druckprozesse im eigenen Unternehmen einführen möchte, hat bis dato mit Anschaffungspreisen im 5-6 stelligen Bereich zu leben. Das junge start-up Unternehmen Desktop Factory möchte dies nun auch für Privatanwender erschwinglich machen.


2
Okt

Internet

Internet – Motor der Wirtschaft
Das Internet nimmt in unseren Medien einen immer wichtigeren Stellenwert ein. Mit seiner Reichweite, Möglichkeit der dualen Kommunikation sowie technischer Vielfalt, ist sein Erfolg nicht mehr aufzuhalen. Ein Paradigmenwechsel ist die Folge, der die klassischen Medien in Ihrer Rolle ablöst. Speziell im Bereich der Dienstleistung und Handel verzeichnet das Medium immer mehr Akzeptanz und damit steigenden Zuwachs durch Benutzer. Das Netz selbst ist seit 2001 erwachsener geworden mit vielfältigen Angeboten wie Dienstleistungen, Communities für Freizeit oder Businesskontakte, Informationen, Zeitschriften, Nachrichtendienste und vielen weiteren Angeboten. Speziell das WEB 2.0 ist hier die treibende Kraft, die das Internet mit immer neuen Ideen und Angeboten versorgt.