Leistungen der Agentur

Virales Marketing WEB 2.0 by Dreamland
Virales Marketing von Dreamland – den Pionieren des Internets
Unsere Agentur setzt seit der Gründung 1997 auf eine klare Trennung der Kernkompetenzbereiche klassische Werbung und interaktive Medien. Als Pioniere im Internet mit eigenen Portalen, Entwicklung und Consulting laboriert diese Entscheidung für unsere Kunden und unser Unternehmen. Das Internet ist in seiner Natur, Dynamik und Schnelligkeit des Wandels mit keinem anderen bekannten Medium vergleichbar.


Internetmarketing 2010 – Vortrag von Herrn Gruson – Didacta 2010 in Köln
Fachvortrag über Internetmarketing von Peter Gruson auf der Didacta 2010 in Köln
Die Didacta ist die größte Messe für Weiterbildung in Europa. Auch dieses Jahr öffnet Sie Ihre Tore in Köln für internationales Fachpublikum. Vor einigen Tagen wurde Herr Gruson gebeten, auf Grund seiner Reputation und Erfahrung einen Fachvortrag über Suchmaschinenmarketing für Trainer, Manager und Entscheider zu halten.


E-Commerce & Shop Lösungen
Sie möchten Ihre Waren und Dienstleistungen über das Internet vertreiben?
Weil Sie Ihren Kunden über das Internet etwas verkaufen wollen? Wenn Sie Ihrem Kunden offerieren möchten, Informationen über das Internet auszutauschen, oder eine umfassende Betreuung über das Internet anbieten möchten, liegen Sie mit einem E-Commerce Shop genau richtig. Denn in der heutigen Zeit stellt diese Art des Handels eine wichtige Einnahmequelle für Unternehmen dar. Das heißt, es ist sehr wichtig, dass Ihr Shop durch einen virtuosen Auftritt die Kunden vom Kauf überzeugt. Wir von Dreamland unterstützen Sie gerne bei der Einrichtung eines E-Commerce „Online – Handels“ Shops.


Below-the-line Marketing: Zukunftweisende Kommunikation
Bei Below-the-line Marketing wird auf den Einsatz der klassischen Werbemittel verzichtet. Below-the-line Marketing setzt auf innovative und zukunftsweisende Werbeaktionen. Dazu zählen beispielsweise Public Relations, Sponsoring, Guerilla- und Virales Marketing sowie Product Placement und Direktmarketing. Zudem zählt auch die Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) zu den Instrumenten des Below-the-line Marketings. Wobei sich die Suchmaschinenoptimierung in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt hat und für Unternehmen immer bedeutender geworden ist.


2
Okt

Internet

Internet – Motor der Wirtschaft
Das Internet nimmt in unseren Medien einen immer wichtigeren Stellenwert ein. Mit seiner Reichweite, Möglichkeit der dualen Kommunikation sowie technischer Vielfalt, ist sein Erfolg nicht mehr aufzuhalen. Ein Paradigmenwechsel ist die Folge, der die klassischen Medien in Ihrer Rolle ablöst. Speziell im Bereich der Dienstleistung und Handel verzeichnet das Medium immer mehr Akzeptanz und damit steigenden Zuwachs durch Benutzer. Das Netz selbst ist seit 2001 erwachsener geworden mit vielfältigen Angeboten wie Dienstleistungen, Communities für Freizeit oder Businesskontakte, Informationen, Zeitschriften, Nachrichtendienste und vielen weiteren Angeboten. Speziell das WEB 2.0 ist hier die treibende Kraft, die das Internet mit immer neuen Ideen und Angeboten versorgt.


9
Mrz

Werbefilm

Dreamland produziert Ihren Werbefilm oder Ihr Werbevideo
Sie können Ihr Produkt, Ihre Marke oder Ihr Unternehmen kaum anschaulicher präsentieren, als es ein Werbefilm oder Werbevideo vermag. Der Werbefilm kann Ihr Unternehmen ganzheitlich vorstellen und beeinflusst die Wahrnehmung der Zielgruppe. Ein professioneller Werbefilm, so wie wir von Dreamland ihn bieten, kann vielfach verwendet werden und hilft dabei Ihre Unternehmung ins rechte Licht zu rücken. Wir erstellen Industriefilme und sind mit seinen verschiedenartigen Erscheinungsformen bestens vertraut. Auch die Produktion von zielgerichteten Werbespots, 3D Computeranimationen und Produktfilmen runden unser Angebot ab.


21
Aug

Werbemittel

Die Bedeutung von Werbemitteln
Die dreidimensionalen Werbeträger werden von Unternehmen zum Zweck der Kundenbindung und Kundenakquise genutzt. Werbeartikel haben den Vorteil Ihre Kommunikation ständig und dauerhaft an Ihre Zielgruppe zu vermitteln. Ihre Hausfarben, Ihr Slogan und Claim sowie Ihr Logo sollten berücksichtigt werden, um einen Wiedererkennungswert zu schaffen. Bei der Auswahl des passenden Werbeträgers sind wir gerne behilflich. Neben den klassischen Werbeartikeln wie Feuerzeugen, Kugelschreibern und Kalendern raten wir verstärkt auf individuelle und neuartige Werbeartikel zu setzen, insofern diese in Berücksichtigung Ihrer Corporate Identity ausgewählt werden. Denn Ihre Kunden werden es feststellen, wenn Werbeartikel und Marke nicht in Einklang miteinander stehen.


Die Werbekonzeption, das Herzstück Ihrer Strategie

Die Werbekonzeption ist unglaublich wesentlich für eine professionelle Umsetzung Ihrer Kommunikation. Um ein solides Werbekonzept zu erstellen, legen wir auf die nachfolgenden Aspekte, die im Vorfeld eruiert werden sollten, besonderen Wert. Erstens die Werbeanalyse, Fachleute sprechen von ihr als Grundlage der Werbestrategie.Sie setzt sich mit der Positionierung Ihrer Unternehmung auseinander, Ihren Leistungen, der Konkurrenz, Ihren Kunden sowie Ihrer Stellung am Markt. Danach folgt die Werbestrategie, die sich mit dem Werbeobjekt (Ihrem Produkt, Ihrem Image, Ihrer Dienstleistung), dem Budget und der Zielgruppe befasst.


Public Relations als Visitenkarte Ihrer Unternehmung
Erfolgreiche Public Relation zeichnet sich vor allem durch die professionelle Planung, Organisation, Durchführung sowie Kontrolle aller Kommunikationsmaßnahmen eines Unternehmens aus. Denn nur durch ein perfektes Zusammenspiel aller Kommunikationsinstrumente wird das positive Image Ihrer Firma langfristig gesichert. Public Relation sollte auch in Ihrem Betrieb eine ganz zentrale Rolle spielen, denn PR steht für die Möglichkeit einer Unternehmung gezielt und glaubhaft Einfluss auf die Meinung der Öffentlichkeit sowie Kunden und Mitarbeiter zu nehmen.


So transferieren Sie den Nutzen und das Versprechen von Produkt und Unternehmen in den Markt
Unter einem Slogan versteht man im Allgemeinen die treffende und kurze Zusammenfassung einer zentralen Werbeaussage. Hier steht der hohe Erinnerungswert im Vordergrund. Um das richtig umsetzen zu können, muss der Slogan natürlich gewisse Kriterien erfüllen. Der Slogan sollte unverwechselbar sein, zudem leicht verständlich, eingängig und kurz.