Marketing

Ein bedeutsamer Tag in der Geschichte eines Apfels und der Raumfahrt
Am 8. April, um 16:43 Uhr ET machte sich ein Apfel auf den Weg in den Weltraum, an Bord einer SpaceX-Falcon-9 Rakete. Diese startete vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral um mit der Dragon-Capsule an der Internationalen Raumstation ISS anzudocken. An Bord KIKU® mit den leckeren KIKU® Furbax Äpfeln, als nahrhafte Leckerei für die Astronauten der ISS. 


Was ist Content-Marketing?
Der Begriff „Content Marketing“ ist zur Zeit in aller Munde, denn Content Marketing ist die Vermarktung von Inhalten, die über bestimmte Medien passend für eine Zielgruppe mit einem Mehrwert positioniert werden. Das Zauberwort ist hier der Mehrwert und das Interesse am Inhalt, der erzeugt wird. Eine Anzeige ist und bleibt eine Anzeige, die versucht zu überzeugen. Content Marketing geht hier den anderen Weg. Die Werbeagentur erzeugt gezielt einen Inhalt, der „nützlich“ ist, also über den Mehrwert den dieser hat „verkauft“ und geteilt wird.


Venture Capital ist nicht immer notwendig
Nicht nur über Venture Kapital lässt sich eine Idee verwirklichen, sondern ebenso über Crowdfunding. So zählt Kickstarter & Co. zu den etablierten Finanzierungsmöglichkeiten ohne große Umwege durch langfristige Prüfungen der Venture Capital Investoren. 



Virales Marketing – jeder macht mit!
Eine neue Welle scheint derzeit bei vielen Agenturen zu boomen – virales Marketing im Internet. Welche Risiken für Agentur und Kunden damit verbunden sind, ist vielen Kunden und Agenturen nicht bewusst – oder wird bei den Verdienstmöglichkeiten – „hinten“ angestellt. Das birgt viele Gefahren, den die Mechanismen des Netzes erzeugen schnell eine Eigendynamik. In jüngster Vergangenheit machte die FDP in Hamburg die ersten Erfahrungen, doch noch immer wird das Risiko unterschätzt – auf Kosten des Kunden. Deswegen: „Augen auf, beim Wattenlauf“.


Virales Marketing WEB 2.0 by Dreamland
Virales Marketing von Dreamland – den Pionieren des Internets
Unsere Agentur setzt seit der Gründung 1997 auf eine klare Trennung der Kernkompetenzbereiche klassische Werbung und interaktive Medien. Als Pioniere im Internet mit eigenen Portalen, Entwicklung und Consulting laboriert diese Entscheidung für unsere Kunden und unser Unternehmen. Das Internet ist in seiner Natur, Dynamik und Schnelligkeit des Wandels mit keinem anderen bekannten Medium vergleichbar.


Ideen und Kreatives aus dem Schwabenland, frisch von der Alb
Nicht nur frische Milch, Silberdisteln und ein paar weltweit bekannte Automarken stammen von der Schwäbischen Alb, sondern ebenso Innovation in Sachen Marketing, Kommunikation und Werbung. Es gibt also nicht nur den Jakobsweg auf dem Pilger Reisen, sondern ebenso einen in Sachen Marketing auf die Schwäbische Alb zu Dreamland unserer Kommunikationsagentur. Unsere Pilger aus Hamburg, Berlin, Frankfurt und natürlich auch München auf der Suche nach Ideen, werden bei uns fündig – denn an Ideen und Leidenschaft mangelt es uns nicht. Vielleicht ist es aus diesem Grund kein Zufall, dass auch eine der Elite-Hochschulen für Design in Schwäbisch Gmünd, nur wenige Kilometer von uns liegt und wir mitten im Innovationsdreieck Baden-Württemberg.


Das Agenturnetzwerk wächst weiter
Die Werbeagentur Dreamland setzt seit 2004 auf ein kooperatives Agenturnetzwerk aus verschiedenen Partneragenturen in unterschiedlichen Bereichen der Werbung. Durch dynamische Strukturen können wir nicht nur alle Bereiche der Werbung abdecken, sondern hohe Qualität und Know How bieten. Auch im Bereich Social Media Marketing, welcher ständig weiter wächst, haben wir eine neue Partneragentur aus Holland für unser Netzwerk gewinnen können.


Die blonden Mädels mit dem knappen Outfitt
Die wohl schönste Werbung in Sachen Fußballweltmeisterschaft wurde nun durch den Verband der FIFA verboten – wegen Schleichwerbung. Eine Werbeagentur einer niederländischen Brauerei hatte die geniale Idee, einige wohl proportionierte niederländische Mädels als sexy Werbebotschafter einzusetzen. In ihren knappen Outfitts leisteten diese eine wohl so überzeugende Werbearbeit, daß die Zuschauer wohl mehr die hübschen weiblichen Fans betrachteten als das Spiel der südafrikanischen Elf.


Werbeagentur Dreamland
Die Dreamland ist im Bereich Social Media Marketing sehr gut aufgestellt und auf Facebook Marketing spezialisiert. Wir entwickeln und gestalten Strategien, die Ihre Markenbotschaft innerhalb von Sozialen Netzwerken stärkt und fördert. Mit über 430.000.000 Benutzern ist Facebook, wenn es ein Land wäre – das 4. größte hinter den Vereinigten Staaten von Amerika. In Sozialen Netzwerken bewerten und informieren sich Millionen von Benutzern über Produkte und Dienstleistugen. Dienste wie Twitter verbreiten aktuell Kurznachrichten – die von ca. 19 Millionen Benutzern via Internet oder Handys ständig aktualisiert werden. Haben Sie sich schon gefragt, wie Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihre Produkte innerhalb von Social Media bewertet wird?