Social Media Marketing

Was ist Content-Marketing?
Der Begriff „Content Marketing“ ist zur Zeit in aller Munde, denn Content Marketing ist die Vermarktung von Inhalten, die über bestimmte Medien passend für eine Zielgruppe mit einem Mehrwert positioniert werden. Das Zauberwort ist hier der Mehrwert und das Interesse am Inhalt, der erzeugt wird. Eine Anzeige ist und bleibt eine Anzeige, die versucht zu überzeugen. Content Marketing geht hier den anderen Weg. Die Werbeagentur erzeugt gezielt einen Inhalt, der „nützlich“ ist, also über den Mehrwert den dieser hat „verkauft“ und geteilt wird.


Venture Capital ist nicht immer notwendig
Nicht nur über Venture Kapital lässt sich eine Idee verwirklichen, sondern ebenso über Crowdfunding. So zählt Kickstarter & Co. zu den etablierten Finanzierungsmöglichkeiten ohne große Umwege durch langfristige Prüfungen der Venture Capital Investoren. 



Virales Marketing WEB 2.0 by Dreamland
Virales Marketing von Dreamland – den Pionieren des Internets
Unsere Agentur setzt seit der Gründung 1997 auf eine klare Trennung der Kernkompetenzbereiche klassische Werbung und interaktive Medien. Als Pioniere im Internet mit eigenen Portalen, Entwicklung und Consulting laboriert diese Entscheidung für unsere Kunden und unser Unternehmen. Das Internet ist in seiner Natur, Dynamik und Schnelligkeit des Wandels mit keinem anderen bekannten Medium vergleichbar.


Ideen und Kreatives aus dem Schwabenland, frisch von der Alb
Nicht nur frische Milch, Silberdisteln und ein paar weltweit bekannte Automarken stammen von der Schwäbischen Alb, sondern ebenso Innovation in Sachen Marketing, Kommunikation und Werbung. Es gibt also nicht nur den Jakobsweg auf dem Pilger Reisen, sondern ebenso einen in Sachen Marketing auf die Schwäbische Alb zu Dreamland unserer Kommunikationsagentur. Unsere Pilger aus Hamburg, Berlin, Frankfurt und natürlich auch München auf der Suche nach Ideen, werden bei uns fündig – denn an Ideen und Leidenschaft mangelt es uns nicht. Vielleicht ist es aus diesem Grund kein Zufall, dass auch eine der Elite-Hochschulen für Design in Schwäbisch Gmünd, nur wenige Kilometer von uns liegt und wir mitten im Innovationsdreieck Baden-Württemberg.


Social Media Marketing – Prolog
Warum funktioniert Social Media eigentlich nur „bedingt“ in Unternehmen? Grundsätzlich ist Social Media Marketing eine gutes Marketingwerkzeug – wenn die Strategie stimmt. Doch wie sieht die Realität aus? Warum werden oft Werbebudgets buchstäblich verbrannt ohne großen Nutzen aus dem Medium zu ziehen?  Man kann hier viel schreiben, sehr viel. Jedoch ist es manchmal besser einen Inhalt zu vermitteln durch ein fiktives Bespiel, bei dem alle Personen frei erfunden sind. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen, insolventen Unternehmen sind rein zufällig.


Internetmarketing für die MAG Code AG
Die MagCode AG befasst sich mit der Entwicklung, der Herstellung, dem Vertrieb und der Lizenzvergabe von Verbindungssystemen für elektrische Ströme und Daten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf magnetisch codierten Systemen, der MagCodeTechnologie.
Die Mag Code AG ist etabliert im Bereich Automotive im Luxusklassenbereich sowie den Zulieferern. Im Jahr 2008 entwickelte die Mag Code AG ein neues System im Bereich der Verbindung von Stecksystemen für Computersysteme – den Jab Nab. Bei dem Jab Nab handelt es sich um einen magnetisch codierten USB Verbinder, der viele Vorteile gegenüber herkömmlichen USB Verbindungssystemen aufweist.


Intel USA / Deutschland seit 2002 Client von Dreamland

Intel – der Innovationsmotor mit weltweitem Engagement
Seit der Entwicklung des ersten Transistors durch Robert T. Noyce bis zu den uns bekannten weltweit führenden Halbleiterinnovationen – ist Intel der Begriff für Innovation, Engagement und Leistung. Kein anderes Unternehmen beeinflusst mit seinen Technologien unsere tägliche Arbeit und das Leben durch seine Produkte wie Intel. So ist sich das Unternehmen seiner enormen Verantwortung bewusst und unterstützt weltweit in allen Bereichen Bildung und Wissenschaften. So sponsort Intel Lern- und Bildungsmittel für Schulen bis hin zu Universitäten – und wir von Dreamland helfen durch unsere Arbeit bei diesem Prozess. Seit 2002 arbeitet unsere Werbeagentur aktiv an dieser Aufgabe, durch Portalsysteme, Multi-Media Anwendungen oder Bildungsmaterial für Universitäten oder Schulen. Hierbei kooperieren wir mit den Kultusministerien für unseren Client im Bereich Private Public Partnership und setzen Ziele aus Wirtschaft und öffentlichen Interessen für eine bessere Zukunft durch Bildung um.


Public Relations als Visitenkarte Ihrer Unternehmung
Erfolgreiche Public Relation zeichnet sich vor allem durch die professionelle Planung, Organisation, Durchführung sowie Kontrolle aller Kommunikationsmaßnahmen eines Unternehmens aus. Denn nur durch ein perfektes Zusammenspiel aller Kommunikationsinstrumente wird das positive Image Ihrer Firma langfristig gesichert. Public Relation sollte auch in Ihrem Betrieb eine ganz zentrale Rolle spielen, denn PR steht für die Möglichkeit einer Unternehmung gezielt und glaubhaft Einfluss auf die Meinung der Öffentlichkeit sowie Kunden und Mitarbeiter zu nehmen.


Internetmarketing – ist bei uns keine Geheimwissenschaft
Ganz im Gegenteil: Wir zählen zu den Pionieren des Internets und des Internetmarketings. Mit über 20 Jahren Erfahrung kannten wir das Netz schon bevor das Internet in den 90er Jahren in Cern geboren wurde. Es erfüllt uns mit Stolz, dass unsere Projekte in den Medien publiziert wurden und Geschichte schrieben, die heute Teil des uns bekannten Internets ist.