MISSION
STATEMENT

WERBEAGENTUR DREAMLAND

Der Weg zum Gipfel besteht aus Erfahrung,
Vorbereitung, Innovation und einem starken Team.
Wir kennen den Weg, die Gefahren, ersparen Ballast.

Die Mission steht: Ihr Erfolg!
Sind Sie bereit?

STRATEGISCHES PLANEN

Welche Strategie ist für die Vermarktung die Beste? Welche Methoden und Channels werden benötigt? Wo ist die Zielgruppe? Stimmt das Design? Wie ist die Zielgruppe beschaffen? Ist die medienpsychologische Modellierung korrekt und kulturgerecht? Welche Channels und Partner müssen bedient werden? Welche Strategie ist am erfolgreichsten? Wie gut ist das Monitoring? Gibt es Optimierungspotentiale? Welche Netzwerkpartner müssen aktiviert werden?

Hier im Basislager entwickeln wir die Strategie. Unsere Erfahrung, Innovationen und Ideen sind die Basis für die Planung. Wir kennen die Risiken, schließen diese aus und sorgen für Sicherheit. Wir skizzieren die Strategie, planen die Mittel, erstellen die Werkzeuge und erreichen die gesteckten Ziele. Der Aufstieg zum Gipfel kann beginnen, denn Erfolg ist kein Zufall sondern das Ergebnis eines guten Teams.

Sind Sie bereit für den Aufstieg zum Gipfel? Sie haben ein Ziel und wir sind das Team. Sprechen Sie mit uns, kommen Sie ins Basislager. Wir planen zusammen Ihren Erfolg.

FANTASTISCHES TEAM

Hohe Fachkompetenz, Schlagkraft und Spezialisierung zeichnet uns aus. Seit 1996 ist unsere Agentur in den Bereichen klassisches Marketing und neue Medien erfolgreich. Hier konnten wir für unsere Kunden im Laufe der letzten Jahre viele Siege verbuchen. Wir haben viel bewegt, von den Anfängen unserer Werbeagentur bis heute. Aber dies reichte uns nicht. Wir wollen noch mehr für unsere Kunden erreichen, in dem wir unsere Kompetenzen bündeln.

So arbeiten wir eng mit unseren Partneragenturen zusammen, die Fach- und Länderspezifisch unsere Kampagnen unterstützen. Die Erschließung von nationalen und internationalen Märkten erfordert hohe Fachkompetenz im Marketing. Oft gehen Unternehmen und deren Werbeagenturen davon aus, dass sie die Kenntnisse über den Markt eines Landes auch auf alle restlichen übertragen können. Dies ist ein fataler Trugschluss, da sich die sozioökonomische Situation eines Landes unterscheiden kann.

In der Entwicklung der Strategie müssen die sozial-kulturelle Funktionsaspekte berücksichtigen werden, die unsere Mitarbeiter und Partneragenturen über Jahre hinweg genau kennen. Wir modellieren unsere Kampagnen so, dass damit die medienpsychologische Modellierung kulturgerecht, emotionale, motivationale und soziale Erlebens- wie Handlungsaspekte integriert werden. Damit wird der Replikationsprozess angesprochen und sozial-kulturell optimal genutzt.

Durch die Bündlung und Kooperation nationaler und internationaler Spezialisten und Agenturen, ist es unsere felsenfeste Überzeugung, für die jeweiligen Kunden noch mehr herausholen zu können. Die Kunden selbst nutzen die Flexibilität, jahrzehntelange Erfahrung und das kreative Potenzial unserer Agentur und Partner.

WEGBEREITER

Die Kraft der Innovation und Weitsicht – zeichnet uns aus. Wir durchbrechen Grenzen, beschreiten neue Wege, übertreffen Erwartungen, setzen Meilensteine und inspirieren.

Einige Beispiele seit 1996…

Starnet One (Hubert Burda)

Portalsysteme Entwicklung, Chatsysteme und Consulting – Internet

ZEISS AG

Design, Marketing, Consulting, Internet, Print, Video, Computeranimation, Film, Social Media und u.v.m.

HARTMANN AG

Design, Marketing, Consulting, Internet, Print, Video, Computeranimation, Film, Social Media und u.v.m.

NOKIA® AG

Chatsysteme, Consulting und Entwicklung – Internet

INTEL® Deutschland

Portalsysteme, Chatsysteme, Consulting und Entwicklung – Internet, Marketing Education

Kabel Eins®

Chatsysteme – Internet

SAT Eins®

Chatsysteme, Consulting und Entwicklung – Internet

RTL®

Chatsysteme, Portalsysteme, Consulting und Entwicklung – Internet

Apple iPhone

Virale Kampagne, SEO, Blogspehre, Influencer, YouTube

KERN-HAUS®

Internet Marketing, SEO, Informatik

Walter Tools®

Film, CGI, Computergrafik, 3D Movie Pipelining

HOLAC® AG

Film, CGI, Computergrafik, 3D Movie Pipelining, Marketing

„DER EINE WARTET, DASS DIE ZEIT SICH WANDELT, DER ANDERE PACKT SIE AN UND HANDELT!“ – DANTE ALIGHIERI

Wenn man ein großes Ziel vor Augen hat, muss man auf das richtige Team setzen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Das Basiscamp

Alle sind bereit, die Misson kann beginnen!

Der Startschuss zu jeder Expedition ist eine Idee, ein Traum – ganz gleich, ob die Tour auf die Spitze eines Berges oder das Erreichen eines bestimmten Zieles sein soll.Es reicht nicht, sich einfach eine Landkarte zu besorgen und vom Gipfel zu träumen.

Man muss sich mit der Mission und den Gefahren auseinandersetzen, Informationen sammeln und ein erfahrenes Team besitzen. So werden die Pläne Schritt für Schritt konkreter.Die Beteiligung anderer an Planung und Durchführung bietet viele Vorteile. Gemeinsam lassen sich einfacher Lösungen für Probleme jeder Art finden. Eine genaue Planung und Vorbereitung machen 80% des Erfolgs einer jeder Expedition aus.

Eine Expedition will „konstruiert“ werden, so wie Ihr Erfolg. Unsere erfahrenen Ansprechpartner stehen für Sie bereit – im Basiscamp.

Um mehr über unsere Werbeagentur zu erfahren, klicken Sie bitte die entsprechenden Reiter.

Vielen Dank!

Unser Team

Jeder Handgriff sitzt – das Team ist bereit!

Willkommen im Basiscamp. Der Stab besteht aus erfahrenen Profis, Ihre Ansprechpartner die Ihre Mission planen und das eingespielte Team steuern. Sie konzentrieren sich nur auf das Wesentliche, den Erfolg.

DIE PROFIS

  • Marcus Fache – Klassische Medien, Marketing, Design
  • Peter Gruson – Neue Medien & Marketing, Design
  • Max Kolb – Web Design & Digital Art Design (Bachelor of Arts)
  • Mareen Meier-Uhlenburg – Klassisches Medien Design
  • Miriam Röhrig – Klassisches Medien Design
  • Matthias Masel – Text, Presse und Kommunikation
  • Marc Renninger – Web Development & Informatik
  • René Kraft – Film, Film-Spezialeffekte, Film 3D, Film Art
  • Claudiu Mizileanu – Film, Film-Spezialeffekte, Film 3D, Film Art
  • Mirjam Schrepler – Senior Web Design & Digital Art Design
  • Lisa Kolb – Web Design & Digital Art Design
  • Pauline Jahl – Design, Diplom Designerin – Hochschule für Design S. Gmünd
Die Werbeagentur

Strategie, Planung, Weitsicht und Koordination!

Die Werbeagentur Dreamland wurde 1997 von Marcus Fache und Peter Gruson gegründet. Im Jahre 1998-1999 wurde die Werbeagentur durch eigene Projekte in den Medien, wie z.B. dem Fernsehen bekannt durch eines der ersten sozialen Netzwerke mit ca. 250.000 Benutzern. Danach arbeitete die Agentur für Unternehmen wie Burda, Intel USA und Deutschland, Union Investment, Nokia und viele andere.

Dreamland war maßgeblich als Ideen-Impulsgeber für Werbeformen ausschlaggebend, die virales Marketing, SEO, Social Media Marketing und viele andere Marketingformen von Heute beinhalten, z.B. für den Bereich SEO durch das erste iPhone von Apple in Deutschland. Ebenso machte sich Dreamland einen Namen für Kampagnen für Union-Investment und als Ideengeber oder Consultant für die Entwicklung von Portalen oder Geschäftsmodellen im Internet.

Seit der Gründung im Jahre 1997, war und ist Dreamland eine Agentur, die ungewöhnliches Leistet und innovative Wege im Bereich Marketing und Werbung beschreitet. Der Schatz an Erfahrungen in allen Bereichen der Werbung, sowie die Netzwerke die bis nach Kapstadt reichen, ermöglichen es den Clients der Werbeagentur auf ein hochkarätiges Wissen und Team für alle Bereiche der Werbung und es Marketings zurück zu greifen.

Die Werbeagentur

Der Schlüssel zum Erfolg!

Marketing und Werbung

  • Integrierte Markenführung
  • Klassische Werbung
  • Dialog-Marketing
  • Trade-Marketing
  • Interactive-Marketing
  • Mobile-Marketing
  • Event-Marketing
  • Public Relations
  • Pressearbeit
  • Politik-Marketing
  • Sport-Sponsoring
  • Mediaplanung und -einkauf
  • Online-Mediaplanung
  • Online-Marketing
    Hohe Spezialisierung in diesem Bereich
  • Klassik-Marketing
    – Kampagnen
    – Public Relations
    – Kampagnenplanung
    – Direkt-Marketing
    – Guerilla-Marketing
    – Bellow-the-line-Marketing

Marketing und Werbung

  • Online-Marketing
    – Virales Marketing
    – Social Media Marketing
    – Website Marketing
    – Suchmaschinen-Marketing
    – Online-Video-Marketing
    – Twitter-Marketing
    – Facebook-Marketing
    – Brand-Monitoring
    – Social-Media-Monitoring– Scouting Trends

Gestaltung und Konzeption

  • Markendesign
  • Corporate Design
  • Point of Sale / Packaging Design
  • Produkt Design
  • Messedesign
  • Corporate Identity
  • Claims & Slogans

Internet

  • Webdesign
  • Entwicklung
  • Hosting
  • Content Management Systeme
  • Shoplösungen
  • Flash
  • Banner / Richmedia

Kommunikation & PR

  • Pressearbeit
  • Kommunikationsstrategien
  • Public Relations
  • Corporate Publishing
  • Digital Relations

Printmedien

  • Briefe, Flyer, Visitenkarten, Plakate etc.
  • Speziallösungen
  • Kataloge, Broschüren etc.
  • Produktverpackungen

Fotografie

  • Mode / Fashion
  • Art, Design, Produkt
  • Panoramafotografie, Speziallösungen etc.

Video

  • Werbespot, 90 Sekunden Clips
  • Produktfilme
  • Computeranimation
  • Industriefilm

Consulting

  • Informatik / Entwicklung
    – Internet Portalsysteme
    – Social Network & Community Systeme
  • Online-Marketing
    – Klassisches und virales Online-Marketing
  • Klassisches Marketing
  • Strategien zur Kundenbindung
Inhaber und Leitung

Seit über 25 Jahren erfolgreich in Marketing und Werbung!

Marcus Fache

Inhaber & Geschäftsführung

Marcus ist das kreative Energiebündel, mit Weitblick und viel Erfahrung in der Welt der Medien. Von der Pike auf gelernt in einer renommierten Großagentur, startete er Dreamland mit seinem Freund und Partner Peter.

Marcus Stärken liegen im Bereich der strategischen Kampagnenkonzeption, klassischen und sozialen Medien und den ungewöhlichen Ideen – dem „Marcus, wie geil ist das denn“ – Effekt. Ein echter Querdenker, der mit vollkommen neuen Ansätzen überrascht, an die man zuvor überhaupt nicht gedacht hat. Vielleicht kennen Sie Marcus schon durch TV & Medien.

Kreative Tankstelle ist für Ihn das Bergsteigen und guter Rock´n Roll mit seiner Band Ikarus.

Peter Gruson

Inhaber & Geschäftsführung

Peter gründete mit seinem Freund und Partner die Kommunikations- und Werbeagentur Dreamland. Die Themenschwerpunkte von Peter liegen im Bereich Technologie, Entwicklung, Kommunikations- und Marketingstrategien.

Seit 1984 im Internet aktiv, liegt das Interesse von Peter auf der sozio-ökonomischen Ebene des Netzes, die Informations- und Kommunikations- verhalten basierenden Beziehungen und Potentiale. Auf sein „Konto“ gehen technische Innovationen und Entwicklungen für Intel USA, Hubert Burda, Nokia und RTL.

Berichte über seine Arbeiten in den diversen Medien, u.a. ZDF, Spiegel Online, Südwest Presse, NYFT…

Let's work
TOGETHER!

Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Dreamland GmbH & Co. KG

Aalener Str. 36
89520 Heidenheim
GER

[email protected]

+49 7321 342-660

© 2024 DREAMLAND GmbH & Co. KG
contact-section