MISSION
STATEMENT

Der Weg zum Gipfel besteht aus Erfahrung,
Vorbereitung, Innovation und einem starken Team.
Wir kennen den Weg, die Gefahren, ersparen Ballast.

Die Mission steht: Ihr Erfolg!
Sind Sie bereit?

Eine
Agentur
unbegrenzte
MÖGLICHKEITEN

Marketing – Design – Werbung – Internet

MARKENSPRACHE UND DESIGN NEU DEFINIERT

DREAMLAND
DER WEG ZUM ERFOLG


STRATEGISCHES PLANEN

Welche Strategie ist für die Vermarktung die Beste? Welche Methoden und Channels werden benötigt? Wo ist die Zielgruppe? Stimmt das Design? Stimmt die Ansprache? Wie ist die Zielgruppe beschaffen? Welche Spreading-Channels und Partner müssen bedient werden? Welche Inbound-Marketing-Strategie ist am erfolgreichsten? Wie gut ist das Monitoring? Wo liegen Optimierungspotentiale? Welche Netzwerkpartner müssen aktiviert werden? Hier im Basislager machen wir uns diese Gedanken. Wir entwickeln auf Grund unserer Erfahrung den Plan, kennen die Risiken, lassen unsere Erfahrung einfliessen. Wir skizzieren die Strategie, Werkzeuge und das Team. Erst wenn Jeder seine Aufgabe kennt und jeder Handgriff sitzt – es kann los gehen. Wir optimieren den Erfolg – jetzt.
 

FANTASTISCHES TEAM

Hohe Fachkompetenz, Schlagkraft und Spezialisierung zeichnet uns aus. Seit 1997 ist unsere Agentur in den Bereichen klassisches Marketing und neue Medien erfolgreich. Hier konnten wir für unsere Kunden im Laufe der letzten Jahre viele Siege verbuchen. Wir haben viel bewegt, von den Anfängen unserer Werbeagentur bis heute. Aber dies reichte uns nicht. Wir wollen noch mehr für unsere Kunden erreichen, in dem wir unsere Kompetenzen bündeln. So arbeiten wir eng mit unserer Partneragentur Hüper zusammen. Dass beide Agenturen kooperieren und sich ergänzen, liegt nicht nur daran, dass die Agenturen nur ca. 50 Meter Luftlinie voneinander entfernt sind, sondern dass es die felsenfeste Überzeugung der Macher ist, für die jeweiligen Kunden noch mehr herausholen zu können. Die Kunden selbst nutzen die Flexibilität, jahrzehntelange Erfahrung und das kreative Potenzial einer ungewöhnlichen Verbindung. Ein weiterer Vorteil: Die Verbindung der beiden Unternehmen basiert auf enger Vertrautheit, ein Team aus nahezu 60 Mitarbeitern, welches so jeder Herausforderung in allen Marketingdisziplinen gewachsen ist.
 

WEGBEREITER

Die Kraft der Innovation und Weitsicht – zeichnet uns aus. Wir durchbrechen Grenzen, beschreiten neue Wege, übertreffen Erwartungen, setzen Meilensteine und inspirieren. Einige Beispiele seit 1997 – Burda (Starnet One Portalsysteme), ChatSerer (Nokia/Kabel/Sat1/RTL), Intel USA (Consulting/Portalsysteme/Marketing), Apple iPhone (Ebay/Viral/SEO)… Wegbereiter, Vordenker für unsere Kunden. Wenn man ein großes Ziel vor Augen hat, sollte man auf Innovation, Erfahrung und das Team setzen – denn nur so, werden Sie Ihre Ziele erreichen können.

Das Basiscamp

Werbeagentur BergDer Startschuss zu jeder Expedition ist eine Idee, ein Traum – ganz gleich, ob die Tour auf die Spitze eines Berges oder das Erreichen eines bestimmten Zieles sein soll.Es reicht nicht, sich einfach eine Landkarte zu besorgen und vom Gipfel zu träumen.

Man muss sich mit der Mission und den Gefahren auseinandersetzen, Informationen sammeln und ein erfahrenes Team besitzen. So werden die Pläne Schritt für Schritt konkreter.Die Beteiligung anderer an Planung und Durchführung bietet viele Vorteile. Gemeinsam lassen sich einfacher Lösungen für Probleme jeder Art finden. Eine genaue Planung und Vorbereitung machen 80% des Erfolgs einer jeder Expedition aus.

Eine Expedition will „konstruiert“ werden, so wie Ihr Erfolg. Unsere erfahrenen Ansprechpartner stehen für Sie bereit – im Basiscamp.

Um mehr über unsere Werbeagentur zu erfahren, klicken Sie bitte die entsprechenden Reiter.

Vielen Dank!

dreamland-footer-bergsteiger

Das Basiscamp: Missionsplanung

Willkommen im Basiscamp. Der Stab besteht aus erfahrenen Profis, Ihre Ansprechpartner die Ihre Mission planen und das eingespielte Team steuern. Sie konzentrieren sich nur auf das Wesentliche, den Erfolg.

DIE PROFIS

  • Marcus Fache – Klassische Medien, Marketing, Design
  • Peter Gruson – Neue Medien & Marketing, Design
  • Max Kolb – Web Design & Digital Art Design (Bachelor of Arts)
  • Mareen Meier-Uhlenburg – Klassisches Medien Design
  • Miriam Röhrig – Klassisches Medien Design
  • Matthias Masel – Text, Presse und Kommunikation
  • Marc Renninger – Web Development & Informatik
  • Felix Winter – Film, Film-Spezialeffekte, Film 3D, Film Art
  • Claudiu Mizileanu – Film, Film-Spezialeffekte, Film 3D, Film Art
  • Mirjam Schrepler – Senior Web Design & Digital Art Design
  • Lisa Kolb – Web Design & Digital Art Design

Das Team: Über 60 Experten stehen bereit...

Großartige Leistungen entstehen nicht nur durch ein großes Team, sondern durch Erfahrung und Wissen.  Durch den Verbund zweier Agenturen in den Bereichen Klassische und Neue Medien, steht Ihnen nicht nur geballtes Know How, sondern auch die Schlagkraft zur Verfügung, jedes Ziel zu erreichen.

Mit über 60 Mitarbeitern (intern/extern) bilden wir in Süddeutschland den größten Agenturverbund.

Und damit alles perfekt funktioniert, gibt es unser  Basiscamp, welches Ihre Mission plant und steuert. Jeder im Basiscamp ist ein Profi in seinem Bereich, z.B. Marc für Informatik und Internet. Besuchen Sie Ihn doch mal, wenn Sie ein passendes Projekt haben.

Dreamland,
wir realisieren Träume.

MARC RENNINGER, INFORMATIK

werbeagentur-dreamland-marc

Werbeagentur Dreamland

Die Werbeagentur Dreamland wurde 1997 von Marcus Fache und Peter Gruson gegründet. Im Jahre 1998-1999 wurde die Werbeagentur durch eigene Projekte in den Medien, wie z.B. dem Fernsehen bekannt durch eines der ersten sozialen Netzwerke mit ca. 250.000 Benutzern. Danach arbeitete die Agentur für Unternehmen wie Burda, Intel USA und Deutschland, Union Investment, Nokia und viele andere. Dreamland war maßgeblich als Ideen-Impulsgeber für Werbeformen ausschlaggebend, die virales Marketing, SEO, Social Media Marketing und viele andere Marketingformen von Heute beinhalten, z.B. für den Bereich SEO durch das erste iPhone von Apple in Deutschland. Ebenso machte sich Dreamland einen Namen für Kampagnen für Union-Investment und als Ideengeber oder Consultant für die Entwicklung von Portalen oder Geschäftsmodellen im Internet.

Seit der Gründung im Jahre 1997, war und ist Dreamland eine Agentur, die ungewöhnliches Leistet und innovative Wege im Bereich Marketing und Werbung beschreitet. Der Schatz an Erfahrungen in allen Bereichen der Werbung, sowie die Netzwerke die bis nach Kapstadt reichen, ermöglichen es den Clients der Werbeagentur auf ein hochkarätiges Wissen und Team für alle Bereiche der Werbung und es Marketings zurück zu greifen.

Aus Leidenschaft zu Medien

Das machen wir NICHT:
Die interdisziplinäre Betrachtung der Medien durch Medien-
wissenschaften, als reine Kommunikationsmittel, die durch
technische Vervielfältigung und Verbreitung von Inhalten
mittels Schrift, Bild oder Ton an eine nicht definierte
Zahl von Menschen vermittelt, an ein anonymes,
räumlich verstreutes Publikum.

GENAU SO machen wir das:
Eine zielimplizierte Kommunikation durch Leidenschaft für Menschen
und Medien, als Kreation von neuen Chancen für unsere Kunden.
Wir planen und erschaffen gezielte Inhalte, mittels Typografie, Design
und Interaktivität mit allen Möglichkeiten die technisch realisierbar sind.

MAX KOLB, Designer
Hochschule Ulm, BAchelor of Arts

werbeagentur-dreamland-max

Unsere Leistungen

Als Outdoor-Experten und Globetrotter in Sachen Marketing und Werbung, verfügen wir über eine hochklassige Expeditionsausrüstung für Ihre Expedition!
Mit hochwertiger Expeditionsausrüstung und unserer Erfahrung, führen wir Ihre Forschungsreise zum Erfolg!

Leistungsübersicht

Marketing und Werbung

  • Integrierte Markenführung
  • Klassische Werbung
  • Dialog-Marketing
  • Trade-Marketing
  • Interactive-Marketing
  • Mobile-Marketing
  • Event-Marketing
  • Public Relations
  • Pressearbeit
  • Politik-Marketing
  • Sport-Sponsoring
  • Mediaplanung und -einkauf
  • Online-Mediaplanung
  • Online-Marketing
    Hohe Spezialisierung in diesem Bereich
  • Klassik-Marketing
    – Kampagnen
    – Public Relations
    – Kampagnenplanung
    – Direkt-Marketing
    – Guerilla-Marketing
    – Bellow-the-line-Marketing

Marketing und Werbung

  • Online-Marketing
    – Virales Marketing
    – Social Media Marketing
    – Website Marketing
    – Suchmaschinen-Marketing
    – Online-Video-Marketing
    – Twitter-Marketing
    – Facebook-Marketing
    – Brand-Monitoring
    – Social-Media-Monitoring– Scouting Trends

Gestaltung und Konzeption

  • Markendesign
  • Corporate Design
  • Point of Sale / Packaging Design
  • Produkt Design
  • Messedesign
  • Corporate Identity
  • Claims & Slogans

Internet

  • Webdesign
  • Entwicklung
  • Hosting
  • Content Management Systeme
  • Shoplösungen
  • Flash
  • Banner / Richmedia

Kommunikation & PR

  • Pressearbeit
  • Kommunikationsstrategien
  • Public Relations
  • Corporate Publishing
  • Digital Relations

Printmedien

  • Briefe, Flyer, Visitenkarten, Plakate etc.
  • Speziallösungen
  • Kataloge, Broschüren etc.
  • Produktverpackungen

Fotografie

  • Mode / Fashion
  • Art, Design, Produkt
  • Panoramafotografie, Speziallösungen etc.

Video

  • Werbespot, 90 Sekunden Clips
  • Produktfilme
  • Computeranimation
  • Industriefilm

Consulting

  • Informatik / Entwicklung
    Internet Portalsysteme / Social Network & Community Systeme
  • Online-Marketing
    Klassisches und virales Online-Marketing
  • Klassisches Marketing
  • Strategien zur Kundenbindung

AUF GEHT´S!
JETZT ANFRAGE SENDEN!

werbeagentur-dreamland-gipfel-bereit

Das Gipfelbuch: Erfolgreiche Missionen

Das Gipfelbuch ist fester Bestandteil auf vielen Berggipfeln, hauptsächlich in den Alpen, Dolomiten aber auch auf Kletterfelsen.
Man findet es haupsächlich am Gipfel- oder Höhenkreuz in einem Wind und wetterfesten Blechkasten. Es ist ein Gästebuch,
in dem sich Bergsteiger, die den Gipfel bezwungen haben eintragen.

Haben Sie Ihren Namen schon gefunden?

AUSZUG DES GIPFELBUCHS

  • DocMorris® – Klassische Medien, Marketing, Design
  • INTEL® USA / Deutschland – Neue Medien & Marketing, Design
  • CONLEY´S® – Internet Markerting
  • Timberland® – Klassische Medien, Marketing, Design
  • Ziegler® – Neue Medien, Klassische Medien
  • Zeppelin® Caterpillar® – Film, Marketing, Design
  • KIKU® – Web Developmen, Marketing, Design, Film
  • Kern-Haus® – Neue Medien, Marketing, Informatik
  • Liha® – Marketing, Internet, Klassische Medien
  • VOGT® – Klassische Medien, Design, Fotografie, PR, Digital
  • AGM Gruppe – Design, Neue Medien, Marketing
  • Land Baden Württemberg – alle Bereiche
  • Starnet One® Hubert Burda – Neue Medien, Consulting

dreamland-footer-baer

Besonders hat uns die Konzeption und Umsetzung von komplexen Druckwerken beeindruckt. Dreamland verstand es, die Konzeption so zu gestalten und durchzuführen, dass unsere Bisherige Corporate Identity den Begriff Education in unser neues Corporate Image fliessend übergehen lies. Ebenso die Erstellung von Plakaten, Prospekten, CD-Covern oder Handbüchern, sowie die die Erstellung eines komplexen Internetauftrittes, zeige das breite Spektrum einer Agentur im ländlichen Raum, die über moderne Kommunikationsmittel wie selbstverständlich unsere Anfragen und Anliegen meisterte Wir bedanken uns für die langjährige Zusammenarbeit und werden mit gutem Gewissen einer weiteren erfolgreichen gemeinsamen Zukunft entgegenblicken.

intel-logo

Claudia Wiesmann, 02. Juli 2004
Intel Education Deutschland / USA
Umsetzung Klassik und Internet

FANS & FREUNDE

Ein Fan [fɛn] (englisch fan [fæn], von fanatic „Fanatiker“) ist ein begeisterter Anhänger einer Person, einer Gruppe von Personen oder einer Sache. Begeisterung bei Menschen erreicht man durch hervorragende Ergebnisse, Innovation, Zufriedenheit und vor allem Leidenschaft. Die Leidenschaft für Medien, uns ganz für den Kunden auf das Ziel zu konzentrieren, bis zur Spitze – ist unser Weg.

werbeagentur-dreamland-adler

Marcus Fache

Marcus Fache

Marcus ist das kreative Energiebündel, mit Weitblick und viel Erfahrung in der Welt der Medien. Von der Pike auf gelernt in einer renommierten Großagentur, startete er Dreamland mit seinem Freund und Partner Peter. Marcus Stärken liegen im Bereich der strategischen Kampagnenkonzeption, klassischen und sozialen Medien und den ungewöhlichen Ideen – dem „Marcus, wie geil ist das denn“ – Effekt. Ein echter Querdenker, der mit vollkommen neuen Ansätzen überrascht, an die man zuvor überhaupt nicht gedacht hat. Vielleicht kennen Sie  Marcus schon durch TV & Medien. Kreative Tankstelle ist für Ihn das Bergsteigen und  guter Rock´n Roll mit seiner Band Ikarus.

Peter Gruson

Peter gründete mit seinem Freund und Partner die Kommunikations- und Werbeagentur Dreamland. Die Themenschwerpunkte von Peter liegen im Bereich Technologie, Entwicklung, Kommunikations- und Marketingstrategien. Seit 1984 im Internet aktiv, liegt das Interesse von Peter auf der sozio-ökonomischen Ebene des Netzes, die Informations- und Kommunikations- verhalten basierenden Beziehungen und Potentiale. Auf sein „Konto“ gehen technische Innovationen und Entwicklungen für Intel USA, Hubert Burda, Nokia und RTL. Berichte über seine Arbeiten in den diversen Medien, u.a. ZDF, Spiegel Online, Südwest Presse, NYFT…

Peter Suttner