REFERENZEN
Wie können Sie uns schnell einordnen?
Ganz einfach – durch TV, Radio oder Presse, die über unsere Arbeiten und Kunden berichten.
Zum Beispiel hier, in T3N dem Fachmagazin der Digitalen Branche unter den besten Arbeiten des Jahres 2020.
Dreamland Seite 164, zwischen Arbeiten für LEGO, Bose , Deutsche Bahn, LIDL, DropBox, Logitech, Microsoft, Deutsche Bank…
FAKTEN
Unsere Arbeiten für unsere Kunden werden immer wieder in der Fachpresse vorgestellt, als besonderes herausragende Arbeiten der Branche. In unserem Beispiel ein Beitrag im Fachmagazin T3N, das Fachmagazin der Branche (seit 2005) für digitale Wirtschaft und digitale Pioniere.
Im Beitrag unsere Arbeit für die Hartmann AG, dem weltweit größten Hersteller für Medizinprodukte (Healthcare) – die „Interaktive Arztpraxis“, erstellt durch unsere Werbeagentur. Seit 1997 setzt unsere Agentur Meilensteine in den Digitalen Medien, mit unterschiedlichen Arbeiten und Innovationen, die in Fernsehen, Magazinen und der Fachwelt Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Weitere Arbeiten und Artikel erschienen
- The iPhone Story – 1. iPhone in Deutschland – (SEO, Virale Kampagne – New York Financial Times, Süddeutsche, Radio, NBC, amerikanische Nachrichtensender)
- MAG Code (Virale Kampagne Flog Network, Stern, Computerbild, Spiegel Online div. Tech Blogs und Magazine)
- Kontakt.de (Erstes Soziales Netzwerk in Deutschland, Komplette Eigenentwicklung Dreamland Informatik im Jahre 1998 – 2002, ca, 250.000 Nutzer – 2002, TV Talkshows ZDF, RTL u.v.m. – Spiegel Online, Süddeutsche, Radio 7 u.v.m)
- Cube Chat – Eigenentwicklung Dreamland mit bis zu 100.000 Nutzern gleichzeitig, Moderatorfunktionen speziell für TV Shows und vielen Funktion für RTL, DSF, SAT1 und NOKIA
WERBEAGENTUR
Hohe Fachkompetenz, Schlagkraft und Spezialisierung zeichnet uns aus. Seit 1996 ist unsere Agentur in den Bereichen klassisches Marketing und neue Medien erfolgreich. Hier konnten wir für unsere Kunden im Laufe der letzten Jahre viele Siege verbuchen. Wir haben viel bewegt, von den Anfängen unserer Werbeagentur bis heute. Aber dies reichte uns nicht. Wir wollen noch mehr für unsere Kunden erreichen, in dem wir unsere Kompetenzen bündeln.
So arbeiten wir eng mit unseren Partneragenturen zusammen, die Fach- und Länderspezifisch unsere Kampagnen unterstützen. Die Erschließung von nationalen und internationalen Märkten erfordert hohe Fachkompetenz im Marketing. Oft gehen Unternehmen und deren Werbeagenturen davon aus, dass sie die Kenntnisse über den Markt eines Landes auch auf alle restlichen übertragen können. Dies ist ein fataler Trugschluss, da sich die sozioökonomische Situation eines Landes unterscheiden kann.
In der Entwicklung der Strategie müssen die sozial-kulturelle Funktionsaspekte berücksichtigen werden, die unsere Mitarbeiter und Partneragenturen über Jahre hinweg genau kennen. Wir modellieren unsere Kampagnen so, dass damit die medienpsychologische Modellierung kulturgerecht, emotionale, motivationale und soziale Erlebens- wie Handlungsaspekte integriert werden. Damit wird der Replikationsprozess angesprochen und sozial-kulturell optimal genutzt.
Durch die Bündlung und Kooperation nationaler und internationaler Spezialisten und Agenturen, ist es unsere felsenfeste Überzeugung, für die jeweiligen Kunden noch mehr herausholen zu können. Die Kunden selbst nutzen die Flexibilität, jahrzehntelange Erfahrung und das kreative Potenzial unserer Agentur und Partner.
WEGBEREITER
Die Kraft der Innovation und Weitsicht – zeichnet uns aus. Wir durchbrechen Grenzen, beschreiten neue Wege, übertreffen Erwartungen, setzen Meilensteine und inspirieren.
Einige Beispiele seit 1996…
Starnet One (Hubert Burda)
Portalsysteme Entwicklung, Chatsysteme und Consulting – Internet
ZEISS AG
Design, Marketing, Consulting, Internet, Print, Video, Computeranimation, Film, Social Media und u.v.m.
HARTMANN AG
Design, Marketing, Consulting, Internet, Print, Video, Computeranimation, Film, Social Media und u.v.m.
NOKIA® AG
Chatsysteme, Consulting und Entwicklung – Internet
INTEL® Deutschland
Portalsysteme, Chatsysteme, Consulting und Entwicklung – Internet, Marketing Education
Kabel Eins®
Chatsysteme – Internet
SAT Eins®
Chatsysteme, Consulting und Entwicklung – Internet
RTL®
Chatsysteme, Portalsysteme, Consulting und Entwicklung – Internet
Apple iPhone
Virale Kampagne, SEO, Blogspehre, Influencer, YouTube
KERN-HAUS®
Internet Marketing, SEO, Informatik
Walter Tools®
Film, CGI, Computergrafik, 3D Movie Pipelining
HOLAC® AG
Film, CGI, Computergrafik, 3D Movie Pipelining, Marketing
„DER EINE WARTET, DASS DIE ZEIT SICH WANDELT, DER ANDERE PACKT SIE AN UND HANDELT!“ – DANTE ALIGHIERI
Wenn man ein großes Ziel vor Augen hat, muss man auf das richtige Team setzen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
„NO BLUB, BLUB or FAKE CREDENTIALS“ – ist eine Initiative von Dreamland.
Unsere Initative steht für Fairness, Transparenz und nachprüfbare, echte Referenzen. Schwarze Schafe gibt es in jeder Branche, auch im Bereich der Werbeagenturen. So werden Kunden mit falschen Referenzen getäuscht, gezielt mit Worthülsen oder Logos ein falscher Eindruck erweckt. Ein solches Verhalten schadet Marken, Unternehmen und Agenturen. Seit über 25 Jahren steht unsere Werbeagentur für Qualität, Kompetenz, Transparenz, Kollegialität und Fair Play. Beeindruckende Referenzen entstehen nicht durch „Blub Blub…“, sondern durch Leistung, Kompetenz und Qualität!