Guerilla Marketing

Guerilla-Marketing, eindrucksvolle Kommunikation
Diese Art von Marketing steht dafür, die Eigendynamik der Medien zu nutzen, um die Werbebotschaft eines Unternehmens zu verbreiten. Die Zielgruppe wird die Botschaft nicht als Werbung wahrnehmen und sie folglich positiv speichern. Eine erfrischende Möglichkeit, um den von klassischer Werbung übersättigten Kunden aufmerksamkeitsstark zu erreichen. Um aber genau das zu erzielen, muss die Marketingidee unkonventionell und originell genug sein um die Aufmerksamkeit der breiten Öffentlichkeit zu wecken.

Diese Art des Marketings wird immer wichtiger, da es in unserer Gesellschaft mittlerweile üblich ist, von Produktangeboten überflutet zu werden. Diese Übersättigung führt dazu, dass für die Konsumenten und Kunden das Angebot an Produkten und Dienstleistungen immer schlechter differenzierbar wird. Zudem kommt, dass klassische Werbung in manchen Märkten zunehmend als unglaubwürdig wahrgenommen wird. Wenn darauf hin eine Unternehmung den Werbedruck erhöht reagieren die Kunden meist genervt. Natürlich wird dementsprechend die Frage nach der Effizienz der Marketingmaßnahmen immer häufiger gestellt. Genau hier setzt Guerilla-Marketing an, wir von Dreamland unterstützen sie gerne dabei Ihr Werbebudget dahingehend zu verlagern und nach Sparmöglichkeiten zu suchen.

Guerilla-Marketing so setzen Sie sich in Szene
Guerilla-Marketing wird meist als einmalige Aktion geplant die an einem oder wenigen Orten durchgeführt wird. Die Planung erfordert von der Idee bis hin zur Umsetzung vor allem Kreativität und Einfallsreichtum, aber auch administrative Fähigkeiten und Organisationstalent um erfolgreich zu sein. Ein gut aufgestelltes Team und die Erfahrung von professionellen Werbern sind hierbei genauso unerlässlich wie Ihre Aufgeschlossenheit als Unternehmen. Guerilla-Marketing kommuniziert über das eigentliche Ereignis mit Ihrer Zielgruppe.

Guerilla-Marketing zeichnet sich natürlich auch durch seinen rebellischen Charakter aus, Konkurrenten und Wettbewerber werden von der eigens geplanten Aktion in Frage gestellt. Das ist die Möglichkeit Ihre Marke gekonnt ins rechte Licht zu rücken. Bei der Umsetzung der auf Sie zugeschnittenen Aktion sollten Sie vor allem darauf achten, dass alles simpel gehalten wird. Daraus ergibt sich ein Pluspunkt in Hinsicht auf die Kosten und zudem steigern Sie die Chancen der selbstständigen Verbreitung Ihrer Botschaft. Durch die neuen Medien wird gut organisiertes Guerilla-Marketing noch schneller und weit reichender verbreitet. Dreamland hatte schon die Möglichkeit in diesem spannenden Bereich des Marketings Erfahrungen zu sammeln und wir beraten Sie natürlich gerne.