Produktfilme

Der Produktfilm, zielorientierte Werbung für Ihren Gewinn
Wir nutzen den Produktfilm um bildhaft und greifbar Eigenschaften Ihres Produktes zu erläutern und um die Produktvorteile aufzuzeigen. Produktfilme werden eingesetzt, um direkten Einfluss auf den Abverkauf zu nehmen und um Ihren Vertrieb direkt zu unterstützen. Sie zeigen die Produkte im Einsatz und verdeutlichen eindrucksvoll deren Nutzen. Produzierende Unternehmen stellen Produktfilme auch dem Handel zur Verfügung, der diese dann über Präsentationsmonitore abspielt.

Dies ist eine Werbemaßnahme, die herstellende Firmen nutzen, um mit den Endverbrauchern zu kommunizieren, bei ihnen einen Bedarf zu wecken und den Handel zu unterstützen. Produktfilme werden unter anderem auch auf Messen eingesetzt oder sie werden dem Kunden nach einem Verkaufsgespräch übergeben. Das bietet sich vor allem für komplexe Produkte an, um dem Kunden eine attraktive Entscheidungshilfe zu offerieren. Wir erläutern Ihnen auch gerne Potenziale, um Ihren Produktfilm interessanter und imposanter zu gestalten. Sie können zum Beispiel Computeranimationen in Ihren Produktfilm integrieren, um mehr Aufmerksamkeit zu generieren aber ohne den eigentlichen Zweck des Films zu überdecken.

How to use, wenn Ihr Produktfilm zur Gebrauchsanleitung wird
Ebenfalls beim Handel beliebt ist der Produktfilm als realitätsgetreue Gebrauchsanleitung. Jeder Verbraucher hat sie bereits selbst erlebt, die Unzufriedenheit, die man empfindet, wenn man nach dem Kauf von beispielsweise einem Schranksystem stundenlang mit dem Aufbau beschäftigt war und die beiliegende Gebrauchsanleitung sich eher als Enttäuschung statt als Hilfe entpuppte. Dieses Empfinden beim Käufer kann Ihre kommunikative Vorarbeit im Sinne von Werbung und Imageaufbau im schlimmsten Fall zerstören. Mithilfe eines Produktfilmes aber, der dem Käufer in einzelnen Schritten anhand von einer bildlichen Darstellung etwa den Aufbau eines Schranksystems verdeutlicht, können Sie die Kaufentscheidung Ihres Kunden sogar im Nachhinein positiv bestätigen.

Wir empfehlen unseren Kunden diese interessante Alternative einer Gebrauchsanleitung vor allem, um Konkurrenten gegenüber einen Produktvorteil aufzuweisen und einer negativen Bewertung Ihrer Marke vorzubeugen. Sie können diese Art der Gebrauchsanleitung beispielsweise auf DVD überspielen und Ihren Produkten beilegen. Dies ist eine vergleichsweise kostengünstige Möglichkeit, um sich beim Endverbraucher positiv zu präsentieren und das Vertrauen in Ihre Produkte zu stärken. Wir stehen Ihnen bei der Planung und Realisierung aller Arten von Produktfilmen selbstverständlich gerne zur Seite. Damit Sie sich ein besseres Bild über die Produktfilme machen können, die wir in der Vergangenheit bereits produzieren durften, haben wir eine Auswahl der Spots auf unserer Homepage hochgeladen.