Union Investment entscheidet sich für Dreamland

Union Investment entscheidet sich für Dreamland
Design, Internet, Marketing, Viral Marketing, Werbeagentur Dreamland, werbeagentur-news, werbemittel, Werbung

Union Investment entscheidet sich für Dreamland

Rund 4 Millionen Kunden haben ihr Vermögen im UnionDepot angelegt und nutzen die vielfältigen Dienstleistungen rund um die Fonds. Bei Asset Management-Lösungen für institutionelle Anleger ist Union Investment ebenfalls eine der ersten Adressen in Europa.

Union Investment vereint Professionalität mit Partnerschaftlichkeit. Eng verbunden mit den Zielen der Kunden ist Union Investment mit langjähriger Erfahrung und fundiertem Wissen am Kapitalmarkt aktiv. Als Kompetenzzentrum für Asset Management im genossenschaftlichen FinanzVerbund bietet Union Investment erfolgreiche Vermögensanlagen für alle Anleger und Anlageziele. Union Investment verwaltet Wertpapier- und Offene Immobilienfonds sowie Immobilienobjekte für Privatanleger und institutionelle Kunden.

Bereits seit 1956 im Fondsgeschäft aktiv, ist die Union Investment Gruppe heute mit mehr als 126 Mrd. Euro Assets-under-Management und rund 1.900 Mitarbeitern einer der größten deutschen Asset Manager für private und institutionelle Anleger. Auch auf den internationalen Finanzmärkten ist Union Investment mit Tochtergesellschaften und Niederlassungen sowie durch strategische Kooperationen mit institutionellen Partnern stark vertreten.

Im Dezember 2005 entschied sich Union-Investment für Dreamland – mit der Realisierung der Geburtstagskampagne der Fondsgesellschaft.

Dreamland zeichnet dabei für die Idee, Kreation der Marke, Konzeption, Logistik und Ausführung der gesamten Kampagne verantwortlich.

Die Kampagne, die im Februar in Süddeutschland gestartet wurde, hat den Titel “Picken Sie sich die Rosinen vom Kuchen” und basiert auf einem Give-away in Form eines Panettone-Kuchens am POS.

Dreamland entwickelte neben der kreativen Idee alle weiteren flankierenden Maßnahmen wie Poster, Flyer, Anzeigen, Kreativmailings und Schaufensteraufkleber. Das Give-away wurde in einer Stückzahl von über 100.000 in Italien in einer eigens von Dreamland entworfenen Verpackung produziert.

Die komplette Logistik für die teilnehmenden Banken wurde ebenfalls von Dreamland abgewickelt.