Werbeagentur Dreamland auf der Didacta

Didacta 2010 – größte Bildungsmesse in Europa
Auch dieses Jahr öffnete die größte Bildungsmesse in Europa ihre Türen. Die Didacta richtet sich hauptsächlich an die Themenbereiche Schule, Hochschule, Ausbildung, Qualifikation, Weiterbildung, Beratung. Auch der Bereich Internet ist seit vielen Jahren auf der Messe vertreten. Dieses Jahr wurde Herr Suttner, als Referent für den Fachbereich Internetmarketing und SEO von der Didacta 2010 eingeladen.



Vortrag von Herrn Suttner

Internetmarketing und Werbung sind schon lange keine Begriffe mehr, die man getrennt behandeln muss sondern ein Thema, welches viele Menschen interessiert. Herr Suttner, welcher im Bereich Internet zum Urgestein des Netzes zählt, gab einen Fachvortrag zum Thema Internetmarketing, Google und SEO für Dozenten auf der Didacta 2010 in Köln. Obwohl das Thema sehr komplex ist, war das Interesse bei den Zuhörern sehr groß.

Das Internetmarketing, welches im Jahr 1999 – 2004 haupsächlich durch „bunte“ Werbebanner beschrieben wurde, hat sich grundsätzlich verändert. Die Einbindung der Suchmaschinen und der Social Network Angebote  spielt eine große Rolle in der Neukundengewinnung. Doch welche Verknüpfungen müssen vorgenommen werden und wie reagieren Benutzer auf Marketing durch Paid Listing? Diese Fragen versuchte Herr Suttner durch Studien und Beispiele zu beantworten.

Die Reaktionen der Teilnehmer des Referats Internetmarketing:
„Ein schwungvoller Vortrag mit hohem Fachwissen – sehr gut!“
„Praktiker wie Herr Suttner vermitteln massives Know How – guter Vortrag!“
„Klasse, bitte senden Sie mir Ihre Zusammenfassung.“
„Internetmarketing richtig erklärt – so tickt Google.“
„Es gibt viele Agenturen – aber nur wenige die Ahnung haben wie in diesem Beispiel.“
„Danke für Ihren Vortrag und Ihr Engagement!“
„Whow! Genial gut erklärt.“
„Okay, jetzt ist mir klar wie Suchmaschinenmarketing funktioniert.“
„Wann halten Sie den nächsten Vortrag zu diesem spannenden Thema?“
„Praktiker wie Herrn Suttner brauchen wir als Referenten in der Uni Köln.“
„Danke, Sie sollten mehr Vorträge geben.“

Auch in Twitter wird gezwitschert…
„Trainertag #didacta: Peter Suttner von Dreamland über Seo. Kein Zweifel: Er ist Master der organischen Suchergebnisse :-)“
„Internetmarketing 2010 – Peter Suttner – Didacta … super Vortrag!! Aber die meisten im Raum schalten ab“
Anmerkung: Danke für diesen Tweet – der ist wirklich lustig und Herr Suttner gab sich wirklich viel Mühe 🙂
weitere…

Herzlichen Dank nochmals für diese tollen Reaktionen und den Zuspruch!

Die Zusammenfassung des Vortrags, Links sowie eine Anleitung für den Einstieg in das Suchmaschinenmarketing wurde allen Teilnehmern versendet, die Herrn Suttner kontaktiert haben.

Wir bedanken uns für das große Interesse bei allen Zuhöreren, sowie den Referenten.

Einige Impressionen des Vortrags finden Sie auf unserer FaceBook Fanpage.