Werbeagentur Dreamland Social Media Monitoring

Die Werbeagentur Dreamland bietet nun für Ihre Kunden Social Media Analysen an. Hierbei analysieren wir mehr als 16 Billionen Kommentare auf Foren, Blogs, MicroMedia, Buy and Sell, Mainstream News, Facebook und Myspace. Der Bereich Social Media Analyse ist in der Werbung sehr wichtig um Influencer zu finden, welche über eine bestimmte Audience und damit Streuung besitzen. Das Web 2.0 ist nicht vergleichbar mit klassischen Formen des Marketings, die das Sender zu Empfänger Prinzip als Basis haben. Im Web 2.0 wird der User zu Author, er tagged Informationen, shared diese und sorgt so für eine neue Qualität der Information, welche über ein Produkt, eine Marke oder Dienstleistung zu finden ist. Diese Informationen, welche auf organischem Wege erzeugt werden, haben ebenso eine Hohe Relevanz in den Suchmaschinen, was zu mehr Sichtbarkeit beiträgt. Sichtbarkeit bedeutet, dass diese Informationen gefunden werden und damit ein Markenbild beeinflussen können.

Die ständige Kontrolle der Marke auch in Form von Sentimentanalysen trägt wesentlich dazu bei, zu wissen was der Kunde möchte. Als Werbeagentur für neue Medien bieten wir diese Möglichkeiten unseren Kunden an. Diese sind wesentlich, da diese auch Auskunft über die Zufriedenheit der Kunden über Produkte geben können. So kann man wichtige Informationen darüber erhalten, wo an einem Produkt oder eine Dienstleistung „nachgearbeitet“ werden muss. Ebenso kann man Stärken oder Schwächen bei Mitbewerbern erkennen und diese in die eigene Produktstrategie / Vermarktungsstrategie einfliessen lassen.