werbespot

Werbespots, die großen Auftritte Ihrer Marke
Ihre Werbespots sprechen einzig und allein für Sie, es handelt sich um wichtige Sekunden, in denen Sie die Chance haben, Ihr Produkt, Ihre Marke oder Dienstleistung treffsicher darzustellen. Die Werbespots sollten sich bedingt durch ihre Länge auf eine zentrale Botschaft beschränken. Wir unterscheiden hier zwischen drei Arten von Werbespots, dem der für das Fernsehen produziert wurde, dem der für die Kinos erstellt wurde, sowie dem viralen Werbespot der hauptsächlich über das Internet verbreitet wird. Der Fernsehspot wird später nach Sekunden abgerechnet und im Werbeblock geschaltet. Der Kinospot ist länger als der Fernsehspot und wird meistens auch unterhaltsamer gestaltet, denn die Konsumenten haben hier andere Erwartungen.


Der virale Werbespot zielt darauf ab, im Internet durch die Zielgruppe selbst verbreitet zu werden. Dies macht ihn zu der preisgünstigsten dieser drei Alternativen. Natürlich ist im Vorfeld noch lange vor der eigentlichen Idee zum Werbespot ein geeignetes Konzept von Nöten, das im Einklang mit Ihrer Corporate Identity steht. Denn bei der Gestaltung Ihres Spots geht es nicht allein darum, Emotionen zu wecken und dadurch Beachtung zu generieren, es kommt vor allem auf die Bedürfnisse und Merkmale Ihrer Zielgruppe an. Sie sollten den Werbespot so produzieren, dass Ihre Botschaft immer im Einklang mit dem Produkt und Ihrem Image steht. Gemeint ist nicht, dass Sie in Ihrer Kommunikation vorhersehbar werden, sondern, dass Sie mit Ihrem Spot nicht die gerade Linie Ihrer Corporate Identity verlassen sollten, nur um mehr Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Erzielen Sie die maximale Wirkung mit Ihrem Werbespot!
Ihr Spot soll größtmögliche Erfolge feiern, denn schließlich investieren Sie viel Geld in dieses Projekt, also gilt es auch besonderen Wert auf die Mediaplanung zu legen. Generell steht fest, dass die Wirkung Ihres Werbespots mit den erfolgten Bruttokontakten bei der Zielgruppe zunimmt, aber eine intelligente Planung berücksichtigt auch, dass bei einer gewissen Anzahl an Kontakten die Übersättigung der Konsumenten zunimmt. Natürlich kommt es auch immer auf den Sinn und Zweck an, dem Ihr Werbespot dient, soll eine Neuentwicklung auf dem Markt bekannt gemacht werden, oder handelt es sich um einen Relaunch, denn dann ist die Toleranzgrenze der Verbraucher etwas höher.

Dreamland bewerkstelligt von der Idee über die Produktion bis hin zur Mediaplanung alles, um Ihren Werbespot zu einer lohnenden Investion zu machen und Ihren Abverkauf zu steigern.