Der Weg ist das Ziel

Hannes Aigner

Weltmeister Hannes Aigner zählt seit seinen ersten internationalen Medaillen, die er als 17-Jähriger bei der Junioren-WM 2006 in Solkan (Slowenien) erwarb, zur Kajak-Elite im Kanuslalom. Im Jahrzehnt darauf baute er die Bilanz in Nachwuchs und Elite auf je sechs Gold und Silber sowie zweimal Bronze bei EM, WM und Olympia aus (Stand 2/19).

In London 2012 holte er olympisches Bronze, vier Jahre später in Rio verpasste er als Vierter das Podest knapp. Er liebe den Sport, weil er alles in sich trage, „Kraft, Koordination, Technik, Athletik, mentale Stärke“ (Schwäb. Z., 2.8.2012), bekundete Aigner einmal. Die Herausforderung, stets besser zu werden, und das Streben nach Perfektion machte für ihn die Faszination aus (www.teamkanuslalom.de, 31.5.2015). Seine sportliche Karriere krönte der Schwabe mit dem Einer-Titel bei der WM Ende September 2018 in Rio de Janeiro.

„The pursuit of perfection, although I am conscious that there is no perfect race course. That is why I find it a challenge to improve myself constantly. After all, the journey is the destination.“, ist Hannes Motto.

Weltmeister Hannes Aigner hat mit Platz vier beim Kanuslalom-Weltcup in Markkleeberg auf nationaler Ebene das Olympia-Ticket für Tokio 2020 gelöst. Der 30-jährige Sportsoldat aus Augsburg verpasste am Sonntag Platz drei nur um 0,39 Sekunden. Dennoch setzte er sich in der internen deutschen Olympia-Qualifikation vorzeitig gegen den Wiesbadener Tim Maxeiner durch, der auf Rang zehn kam.

Im Jahr 2021 erreichte Hannes bei den olympischen Spielen in Tokio 2021 am 30. Juli den 3. Platz und errang die Bronzemedaille.

Quellenangabe: Auszug aus Eintrag „Aigner, Hannes“ in Munzinger Online/Sport – Internationales Sportarchiv, Alle Rechte vorbehalten. © Munzinger-Archiv GmbH, Ravensburg

MORE MEDIA

OLYMPISCHE SPIELE

Bronze – 3. Platz bei den olympischen Spielen 2021

FREUNDE, ZIELE, ERFOLG

Im Sport als auch im Leben gilt es Freunde zu haben. Freunde die Rat geben, die unterstützen um den Weg zu meistern. Wir lieben den Wettkampf, die Herausforderungen die unsere Ziele bieten im Beruf und im Sport.

Alle Träume können wahr werden, wenn man den Mut hat ihnen zu folgen!

Drei Freunde – ein Team: Peter Gruson, Hannes Aigner und Marcus Fache

  • SHARE:

Let's work
TOGETHER!

Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Dreamland GmbH & Co. KG

Aalener Str. 36
89520 Heidenheim
GER

[email protected]

+49 7321 342-660

© 2024 DREAMLAND GmbH & Co. KG
contact-section