FLYING OVER WATER

Maxi Räuchle

ÜBER MAXI RÄUCHLE

Maxi Räuchle ist Windsurfer, der auf internationaler Ebene an Regatten teilnimmt.

Geboren am 28.01.2003 in München, aufgewachsen in Heidenheim an der Brenz. Er ist deutscher Staatsbürger. Maxi ist Schüler am Max-Planck-Gymnasium Heidenheim, an dem er voraussichtlich 2022 sein Abitur ablegt. Maxi übt die Disziplinen Slalom und foil aus, welche 2024 erstmalig olympisch wird.

Der Wettkampf liegt Maxi schon seit früher Kindheit im Blut. Er fuhr jahrelang erfolgreich Skirennen. Zum Windsurfen kam Maxi 2015 durch seinen Vater.
Aufgrund seines Talents und seines mit Spaß verbundenem Training, wurde er schnell von Windsurf-Firmen unterstützt.

2017 startete er mit den ersten Rennen (Italienische Meisterschaft, 3. Platz). 2018 wurde Maxi an der Nordseeinsel Sylt Deutscher Vizemeister Overall. Und belegte den 4. Platz bei den IFCA Europameisterschaften u17 in Kroatien.

Bis Ende der Saison 2018 wurde er durch einen Windsurfshop unterstützt, ab der Saison 2019 kam er in das Starboard Werksteam und point-7 blacktem. Ab dem Jahr 2020 startet er für einen der weltweitgrößten Hersteller in der Branche Starboard Severne und ist dort im nationalen Team. Maxi trainiert von März bis Oktober in Torbole am Gardasee. Dort ist er im Windsurfclub und im Slalom-Team Mitglied. Im Winter trainiert er mehrere Wochen mit den weltbesten Slalom-Piloten auf Teneriffa.

Aufgrund seiner stetig steigenden Leistungen, wurde er Teamfahrer bei starboard Germany und point-7. Ab der Saison 2020 fährt er für das Severne&Starboard Team.

25 KNOTS? GO SURFING!

Let´s go!

ERGEBNISSE & TITEL

2017
Italienische Meisterschaft U15 2. Platz
2018
Multivan Windsurfcup Grömitz | U17 1. Platz
One Hour Classic Torbole | U21 15. Platz
Deutsche MeisterschaftSylt | U17 2. Platz
IFCA European Championship Youth | U17 4. Platz
2019
IFCA Worldchampionship Men & Women Sylt | U21 5. Platz
Multivan Windsurfcup Sankt Peter Ording | U17 4. Platz
Deutsche Meisterschaft Sylt | U17 3. Platz
Trofeo Nogler Torbole | U21 3. Platz
IFCA European Championship Youth Alacati 10. Platz
2020
Schweizer Foil Meisterschaft Walensee | U21 3. Platz
PWA Worldcup Croatian men overall 12. Platz
Italienische Foil Meisterschaft | U21 6. Platz
2021
International Swiss Champion“ | U19 1. Platz

REGATTEN 2020

13.02 – 27.02. TWS Training | Teneriffa
25.04 – 26.04. Swiss Cup | Comer See
19.05 – 24.05 Surf Festival / German Battle | Fehmarn
25.05 – 01.06 Windsurf Cup Paris 2024 Quali | Sylt
17.06 – 25.06 IFCA Youth Slalom World Championships | Torbole
26.06 – 28.06 One Hour Classic | Torbole
20.07 – 28.07 Deutsche Meisterschaft | Sylt
15.08 – 16.08 Trofeo Nogler | Torbole
02.09 – 06.09 IFCA Youth European Championships | Alacati

Über das Wasser zu gleiten, den Wind zu spüren, die Geschwindigkeit und Freiheit zu fühlen, das ist Windsurfing – eine Lebenseinstellung. Diese Leidenschaft verstehen wir gut und sie ist ein Teil unserer Philosophie. Wir fördern junge Talente wie unserem Maxi und freuen uns über seinen Erfolg.

BREAKING NEWS Unser #dreamlandathlete Maxi Räuchle ist „International Swiss Champion U19“ in Silvaplana (CH) am vergangenen Wochenende geworden 09/2021. Das ganze Werbeagentur Dreamland Team freut sich mit Dir Maxi! Zeitungsbierle steht schon für Dich in der Agentur bereit 👍👊🙏👍😘🍀

Wir wünschen unserem Maxi weiterhin viel Erfolg!

  • SHARE:

Let's work
TOGETHER!

Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Dreamland GmbH & Co. KG

Aalener Str. 36
89520 Heidenheim
GER

[email protected]

+49 7321 342-660

© 2024 DREAMLAND GmbH & Co. KG
contact-section