MTB Downhill Racing

Silas Govinda Grandy

ÜBER SILAS GOVINDA GRANDY

Silas Grandy ist ein hochmotivierter, ambitionierter, junger MTB-Downhillrennfahrer, und auf dem Weg, im internationalen Mountainbike-Downhill-Sport die Spitze zu erreichen.

Geboren am 29.10.1997 in Oettingen/Bayern, aufgewachsen mit seinen Geschwistern bei seiner Mutter an der Algarve in Portugal, wo er 2016 in Faro sein Abitur erfolgreich ablegte. Er ist deutscher Staatsbürger. Durch seine beiden  älteren Brüder kam Silas schon früh zum Downhill-Rennsport. Aufgrund seines Talents fand er schnell in Portugal ein Team, das ihm ermöglichte, unter guten Bedingungen zu trainieren. Dadurch wurde der Grundstein für die Teilnahme an Rennen gelegt.

Erfolgreich nahm er in den zurückliegenden Jahren an den deutschen und europäischen IXS Downhill-Cup-Rennen teil. 2012 gewann er in Bad Wildbad sein erstes Rennen in der U17 Klasse.

2013 wurde Silas Deutscher Meister in der U17 Klasse und errang den Titel des Vizemeisters beim IXS European-Downhill-Cup.

Aufgrund seiner stetigen Erfolge kam er in das Gates-Nicolai-Team. Mit diesem Team bestritt er die Saison 2014/15 sehr erfolgreich. Durch die Auflösung des Nicolai-Teams zum Jahreswechsel 2016 stand für Silas nur eine minimal Unterstützung, für seine erste Saison in der Elite Men Klasse, zur Verfügung. Dennoch gelang es ihm, mehrere Rennen erfolgreich zu bestreiten und zwei Titel einzufahren in der Saison 2016.

Ganzjährige Trainingsmöglichkeiten in einem südlichen Land, gepaart mit seinem Talent bilden das Fundament des Erfolgs von Silas.

Silas unverkennbare Stärken sind seine hohe Zielstrebigkeit, Konzentrationsf higkeit und seine disziplinierte Trainingshaltung. Mit Ruhe und einer hohen Selbsteinschätzung nährt er seinen ausgeglichenen, sicheren und progressiven Fahrstil, der seine Konstante bildet.

Mit diesen Voraussetzungen möchte er in der Saison 2017 weiter erfolgreich wachsen und sich in der Weltspitze etablieren!

Let´s go!

ERGEBNISSE & TITEL 2018

Portugal Cup #1 Tarouca Final 11.
Portugal Cup #2 São Brás Final 4.
Portugal Cup #3 Lousã Final 10. Final 10.
IXS DH Cup #1 Winterberg Final (Crash)
IXS DH Cup #2 Willingen Final DNF (Mechanical)
IXS DH Cup #4 Ilmenau Final 4.
German Championships Bad Tabarz Final 5.
European Championships Lousã/POR DNS (Injury during practice)
UCI WC #2 Fort William/GBR Not Qualifyed (Mechanical)
UCI WC #3 Leogang/AUT Not Qualifyed (Crash)
World Championships Lenzerheide/SUI Qualifying 57. | Final 64.
IXS DH Cup #4 Ilmenau Final 4.
German Championships Bad Tabarz Final 5.

World Championships Lenzerheide/SUI

Qualifying 57. | Final 64

ERGEBNISSE & TITEL 2017

iXS German Cup #1 Wintererg/GER 11. Platz
iXS German Cup #3 Ilmenau/GER 3. Platz
iXS German Cup #4 Tabarz/GER Qualifikation 1. Platz
iXS German Cup #5 Klinovec/CZE 3. Platz
iXS German Cup #6 Thale/GER 2. Platz
iXS European Cup #1 Kranjska Gora/SLO 19. Platz
iXS European Cup #2 Willingen/GER 14. Platz
iXS European Cup #4 Spicak/CZE 6. Platz
iXS European Cup #5 Leogang/AUT 10. Platz
UCI World Cup #5 Lenzerheide/SUI Qualikation 48. Platz
UCI World Cup #5 Lezerheide/SUI Final 67. Platz
UCI World Cup #7 Val di Sole/ITA Final 48. Platz
iXS German Cup Gesamtseriensieger 1. Platz
Deutsche Meisterschaft Ilmenau/GER 67. Platz
iXS European Cup Gesamtwertung 11. Platz

ERGEBNISSE & TITEL 2016

Catt. Elite Men
Portugal Cup #1 10. Platz
Portugal Cup #2 6. Platz
World Cup #1 Lourdes/FRA 65. Platz
Portugal Cup #3 5. Platz
Portugal Cup #4 3. Platz
iXS German Cup #2 Brandnertal/AUT 5. Platz
iXS European Cup #4 Spicak/CZE 7. Platz
iXS German Cup #3 / Deutsche Downhill Meisterschaft 2. Platz
Gesamtwertung iXS German Cup 2. Platz
Gesamtwertung Portugal Cup 3. Platz
Deutscher Vize-Downhillmeister
Vize iXS German Cup Gesamtsieger
5. Gesamtsieger Portugal Cup Elite Men 2016

ERGEBNISSE & TITEL 2017

Vize iXS European Cup Gesamtsieger 2014 und 2015
Gesamtsieger Portugal Cup 2014 und 2015
Portugal Cup #1, #2, #4, #5 1. Platz
iXS European Cup #1 Kranjska Gora/SLO 3. Platz
World Cup #3 Leogang/AUT 9. Platz
iXS German Cup #2 / Deutsche Downhill Meisterschaft 2. Platz
Weltmeisterschaft Vallnord/AND 13. Platz
iXS European Cup #5 Leogang/AUT 2. Platz
Cat. Junioren U17 2012 – 2013
Gesamtsieger Portugal Cup 2013
Deutscher Junioren U17 Meister 2013
Portugal Cup #2, #3, #5 1. Platz
iXS European Cup #2 Spicak/CZE 1. Platz
iXS European Cup #3 Pila/ITA 1. Platz
iXS European Cup #4 Wiriehorn/SUI 1. Platz
World Championships Lenzerheide/SUI Qualifying 57. | Final 64.

Let's work
TOGETHER!

Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Dreamland GmbH & Co. KG

Aalener Str. 36
89520 Heidenheim
GER

[email protected]

+49 7321 342-660

© 2024 DREAMLAND GmbH & Co. KG
contact-section